Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.01.2016, 20:45
Benutzerbild von xchessg
xchessg xchessg ist offline
Mephisto Berlin Pro
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Flandern
Alter: 57
Land:
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 106 Danke für 52 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss277
Re: AW: Weiterentwicklung Mephisto Glasgow - alles nur ein Traum, oder doch mehr?

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Für mich wäre im Falle einer Weiterentwicklung dass Allerwichtigste, dass der grundsätzliche Charakter des Programms bestehen bleibt. Es ist der einzigartige menschenähnliche selektive Spielstil, welcher das Spiel mit diesem Programm unvergleichlich macht und immer für eine Überraschung gut ist.
Hallo,

100% zustimmung. Es ist nicht der Stärke die gefallt an dieses Programm, sondern die komplett unterschiedliche Aufbau. Auf moderne dedicated-verdächtiger Hardware (am liebsten hätte ich sagen wir ein 400 Mhz Millenium Cortex...) kann das Programm nur etwa 2100 Elo machen. Stark genug um Spass zu bereiten...Weiterentwickelungen mussen in die angegebene Richtung gehen: Mehr positionelle Suchstrategien gepaart an ein Eröffnungsrepertoire welch eher geschlossene Stellungen nachstrebt, so dass (gegen)Drohungen tactischer Art kontrollierbar bleiben und die Neuversion seine Stärke benutzen kann: Sehr selektiv sehr tief schauen, dort wo Programme wie die Spracklens oder die Langs sich "Doof" bekennen...

Bin gespannt. Aber, ich denke nicht, das es für morgen sein wird...

Gruss

Xavier
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu xchessg für den nützlichen Beitrag:
Egbert (20.01.2016)