Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.06.2011, 11:29
krval krval ist offline
Sargon
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Villingen-schwenningen
Land:
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss32
Mephisto Board - Winboard Engine für Mephisto PC-Modul

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier im Forum und versuche mal mein erstes posting. Ich hatte mich vor mehreren Jahren schon mit den damaligen Brettcomputern beschäftigt, wegen Familie und Umzug etc. dann alles verkauft. Jetzt habe ich wieder mit meinem damaligen Hobby angefangen. U.a. besitze ich ein Mephisto Exklusiv Brett mit PC-Modul. Wie bereits im Forum beschrieben gibt es unter Windows XP Probleme beim Betrieb des PC-Moduls mit autowb2 unter Arena. Bei mir ging schlicht gar nichts. Ich habe mich mit dem Autor von autowb2, Nicolas Cominetti, in Verbindung gesetzt. Er hat mir freundlicherweise seinen source code überlassen und mir wertvolle Tipps gegeben, was man ändern könnte. Ich habe lediglich eine Routine die die LEDs ansteuert etwas modifiziert. Zur Unterscheidung habe ich das geänderte Programm MephBoard genannt. Bei mir funktioniert jetzt das Brett mit PC-Modul unter Arena. Ich würde jedem Interessenten das Paket zukommen lassen. Beigefügt habe ich noch eine kurze Anleitung (lies_mich) und ein Mephisto logo für Arena. Bei Interesse einfach bei mir melden. Wenn das Programm auch bei anderen Benutzern geht, könnte man es vielleicht auch auf einem Server zum Download bereitstellen. Ich hoffe das das Problem nun behoben ist, und einige der alten Module und Bretter so wiederbelbt werden können.

Viele Grüße, krval.
Mit Zitat antworten