Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2072  
Alt 02.01.2019, 11:48
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.208
Abgegebene Danke: 1.827
Erhielt 833 Danke für 488 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4208
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Auch ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr (und vor allem Gesundheit!)

Zu der Zugprotokollierung habe ich einen kleinen Tip: Die GUIs von Shredder und Chessbase können die Züge einlesen (einfach per copy-and-paste einfügen) und dann in pgn umwandeln. Klappt auch mit Enpassant und Bauernumwandlung; bei Unterverwandlung muss man vorher die Notation halt in einen Texteditor laden und den Zug anpassen.

@Franz: Danke nochmals für diese tolle Feature (habe ich mir schon von Anfang an gewünscht, aber nicht zu fragen getraut )

Ein Featurerequest hätte ich: Wäre es möglich, dass in der Headerzeile angezeigt wird, mit welcher Farbe die EMU gespielt hat? Wäre für Wettkämpfe recht praktisch...

Oder noch besser: Dass man direkt die Headerzeile aus dem Programm heraus editieren kann? Mit einem Texteditor geht das ja nicht, solange CB-Emu läuft.

Und noch was: Nach Beenden der Emulation und Laden per Autosave beginnt die Notation wieder bei 1 und bekommt eine neue Headerzeile. Wenn Du das so anpassen könntest, dass die Notation korrekt fortgesetzt wird, das wäre super!

Aber lass Dir ruhig Zeit; wir wollen erst dieses neue Feature genießen, bevor wir uns über eine weitere Verbesserung freuen dürfen...

Viele Grüße
Robert
Mit Zitat antworten