Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.04.2017, 11:27
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 9.553
Abgegebene Danke: 13.920
Erhielt 16.420 Danke für 6.395 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss9553
AW: Umfrage über gewünschte Emulation

 Zitat von paulwise3 Beitrag anzeigen
Hallo Egbert,

Sowie Wolfgang frage ich mich auch ob ich noch weitere compis brauche, aber ja, wenn einer mir zufallt verweigere ich natürlich nicht .
Auf meine liste von drei würden sicher der Superconny und der Regency/Challenge/Concerto stehen. Auf deine liste fehlt der Mephisto III/MM I, oder habe ich etwas übersehen? Die möchte ich auch sehr gerne schneller laufen sehen!

Gruss, Paul
Hallo Paul,

meine Liste erhebt keinesfalls den Anspruch der Vollständigkeit Für viele der Emulationen bedürfte es auch keines anderen Schachcomputers, denn dass kann von Ruud schon auf dem Revelation/Revelation II abgebildet werden.

Für andere Emulationen hingegen bedarf es mehr Hardwarepower um die Emulation zu ermöglichen, man denke beispielsweise an einen Elite V11, welcher immerhin die Geschwindigkeit eines 68060 mit 72 MHz auf die Waage bringt. Das ist mit dem Revelation II nicht zu stemmen. Das gilt aber auch für andere Prozessoren wie den H8S/2312 oder den SH7034. Ein schöner Nebeneffekt wäre natürlich, dass man z.B. die 6502 Emulationen sicherlich wesentlich schneller laufen lassen könnte als bisher auf dem Revelation II mit 36 MHz).

Es wäre hoch interessant zu sehen, wie die Programme von einer solchen Hardwarepower profitieren könnten- Tester-Herz, was willst Du mehr?

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
paulwise3 (04.04.2017)