Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.04.2006, 19:46
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Geschwindigkeitsvergleich PPC@206MHz vs. Resurrection

 Zitat von Robert
Wenn ich mich recht erinnere, wurde mein LOOX sogar fast 5 mal schneller (unter Pocket Fritz)

Da sieht man mal wieder, wie schludrig die Brüder programmieren!


Robert
Hallo Robert und Matthias,

ich staune echt nicht schlecht, das die allseits behauptete Geschwindigkeitszunahme ab dem 2003er OS tatsächlich zu existieren scheint - und ärgere mich nun umso mehr, das es seitens HP kein solches Update mehr gegeben hat.

Wenn meine Kiste mit ihren 206MHz durch dieses OS um den Faktor 3 beschleunigt würde, wäre sie immerhin genausoschnell wie ein wesentlich teureres 624er Modell unter altem OS. Wirklich schade, das HP kein Interesse mehr hatte, denn trotz des alten und langsamen Prozessors ist das Gerät wegen seiner 64MB Hauptspeicher selbst für speicherhungrige Anwendungen heutiger Tage noch voll ausreichend.

Die Burschen müssen ja leider für jeden PPC ein anderes "Windoofs" zusammenschustern, weil MS anscheinend nicht wie beim PC ist für ein "Allroundsystem" sorgen will oder kann. Da sind die Hersteller gezwungen, selbst Hand anzulegen und dadurch kommen dann wohl auch die unterschiedlichen Leistungen zustande. Diese Situation ist recht unbefriedigend...

MfG,
Wilfried
Mit Zitat antworten