Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #441  
Alt 11.02.2019, 17:59
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.923
Abgegebene Danke: 1.467
Erhielt 4.637 Danke für 1.535 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6923
AW: DGT Pi Schachcomputer

Hallo,

eine merkwürdige Diskussion wird hier geführt: Hier wurden freie Engines von jemanden in einem Paket frei und ohne schriftliche Beschränkungen zum Download im Internet angeboten.

Dieses Angebot wurde von einem Dritten genutzt, um Usern ebenfalls frei und kostenlos Zugang zu dieser Arbeit zu gewähren, indem diese "Arbeit" in ein komplettes Image gepackt wurde. Es wurde sogar der originale Link eingefügt, damit es keinerlei Unklarheiten zur urprünglichen Quelle gibt.

Über die rechtlichen Aspekte will ich gar nicht erst philosophiéren. Aber meine rein persönliche Meinung dazu: Wenn der "Paketschnürer" damit ein Problem haben sollte, wäre es an ihm, sich zu melden, was völlig problemlos möglich wäre. Davon abgesehen denke ich, wenn man nicht wirkliche Fakten hat, ob es tatsächlich einen Einwand von ihm gibt, sollte man ggf. denjenigen fragen, bevor dies hier öffentlich zum Thema gemacht wird! Aber nur, weil man etwas "glaubt", diesen Weg zu wählen ... alternativ hätte man Micha per PN hinweisen können, ggf. mal nachzufragen.

Diese Diskussion finde ich in dieser Form ein wenig befremdlich ... mag sein, dass es ja nur mir so geht ... aber ich frage mich schon, warum sie in dieser Form angestoßen wurde ...

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)

Geändert von Mythbuster (11.02.2019 um 20:07 Uhr) Grund: Errata
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Belcantor (11.02.2019), HaNepo (12.02.2019), Hartmut (11.02.2019), Wolfgang2 (11.02.2019)