Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4332  
Alt 15.01.2021, 19:38
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.572
Abgegebene Danke: 431
Erhielt 5.654 Danke für 1.304 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2572
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Didi Beitrag anzeigen
zu 1) Avantgarde V2 oder V11
zu 2) "a6"
zu 3) Ich trage immer den Level in die aktuelle LUA-Datei ein, dann muss ich mir nicht immer den Level raussuchen. Das Starten der beiden Programme geht dann automatisch. Das Problem taucht unter Winboard auf!
Ok, damit kann ich es jetzt reproduzieren.
Das Problem ist auch wieder Punkt 3), d.h. die Änderung des Default-Levels direkt in der LUA-Datei

Diese EAGs benötigen beim erstmaligem Start für ein NEWGAME länger (Laden des NVRAM?), daher kommt in Winboard die Level-Einstellung zu früh und wird damit nicht korrekt ausgeführt. Das passiert allerdings eben nur, wenn in der LUA-Datei der Wert direkt geändert wird, denn dann sendet Winboard so ein 'setlevel' auch sofort nach dem Laden, und das funktioniert dann eben nicht. Bei weiteren (manuellen) Level-Eingaben in Winboard gibt's kein Problem, und daher ist mir das auch nicht aufgefallen, weil ich in den LUA-Dateien ja immer den Standardlevel eingestellt habe.

Zur Korrektur ist kein emu.wait() in der setlevel-Routine nötig, sondern Du brauchst einfach nur die Werte der beiden emu.wait() in interface.setup_machine() vertauschen, also 1 sec nach sb_reset_board, und dafür 3 sec nach send_input - damit findet die längere Pause eben nach NEWGAME statt, und dann funktioniert auch die Level-Einstellung.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Didi (15.01.2021)