Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.03.2008, 04:14
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Computerschachturnier PDA+Resurrection+Revelation

Hallo Markus,

wie weit bist Du mit Deiner HP für das Turnier?
Von meiner Seite bestünde ebenfalls Interesse, an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Online-WM und das Oldie-Turnier konnte ich ja aus diversen Gründen leider knicken...

Da mein stärkstes Geschütz aus der Bretti-Liga (Nick würde hier wohl eher zu "Ded's" tendieren) sich ChessMachine-1 nennt und selbst die stärksten der verfügbaren Engines darauf kaum in die Nähe von Elo 2300 kommen, muss ich wohl oder übel auf meinen ollen PDA zurückgreifen - wie es hier scheinbar so mancher tun will.

Hier also was ich aufbieten kann:
Code:
Plattform: iPAQ 3660 (StrongARM@206MHz/64MB) mit WinCE 3.0 als OS
Engines/Proggs:   Hash
Anaconda 2.0.1. - 16MB
ChessGenius 1.8 - 16MB *
Fruit 2.1       - 16MB
Gromit 3.10.16  - 16MB
Pocket Fritz 1  -  8MB
Pocket Fritz 2  - 16MB *
Ruffian 1.0.4   - 16MB
SOS 1.0         - 16MB
Toga II 1.1a    - 16MB
Toga II 1.2.1a  - 16MB *
Toga II 3.1.2SE - 16MB *
*Favorisierte Engines/Proggs
Auswahl- bzw. Ausweichmöglichkeiten sind wohl zur Genüge gegeben. Meine lahme Kiste (selbst ohne Updates war der Res-I schon einen Tick schneller) wird zwar kaum einen Blumentopf zu gewinnen haben, aber zum "Beinchen stellen" reicht's je nach Engine/Programm sicher.

Ich habe übrigens mal versucht, via "Style Tap" Hiarcs 9.7 auf meiner Kiste zu installieren (Beides als Demoversion), bin jedoch ganz offensichtlich gescheitert. Zwar klappt die Installation von Hiarcs, doch nach dem Start hängt sich das Proggi weg und ich muss es über den Taskmanager killen. Die im Programmpaket ebenfalls vorhandene Version Hiarcs68K hingegen läuft. Diese alarmiert aber nach Programmstart, einen ARM Prozessor gefunden zu haben und meint, ich solle HiarcsARM installieren. Letzterer soll 25 mal schneller sein auf der Kiste. Nun ja, das Proggi kann mir viel erzählen - ich bekomme jedenfalls Hiarcs 9.7 nicht gestartet, warum auch immer. Vielleicht weiß jemand hier aus dem Forum eine Erklärung/Lösung?

Gruß, Willi

PS: Auch das sich offenbar noch immer in der Entwicklung befindliche "Mobile Thinker Board" (nähere Beschreibung und Link siehe Grailmaster) will bei mir nicht laufen, obwohl es direkt für den PocketPC geschaffen wurde. Ich bekomme lediglich das Board zu sehen, ohne Figuren oder irgendwelche Anzeigen. Das Kopieren der DLLs ins Windows-Verzeichnis hat nicht geholfen. Hat jemand aus dem Forum dieses Programm schon einmal erfolgreich in Betrieb genommen?

Geändert von EberlW (03.03.2008 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten