Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 13.12.2023, 12:39
Benutzerbild von paulwise3
paulwise3 paulwise3 ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 19.02.2015
Ort: Eindhoven
Alter: 76
Land:
Beiträge: 1.531
Abgegebene Danke: 4.765
Erhielt 1.667 Danke für 743 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 10/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1531
AW: Mephisto Polgar sel.5 - Fidelity Excel Mach III

 Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Match 120'/40 | Bediener: Rolf Bühler | 9. Partie: Weiss (Mach III) gewinnt | Zwischenstand: 6,5-2,5 (72,2%) für Mephisto Polgar; hypothetisch: 8-1 (88,8%) für Mephisto Polgar | Bibliothekszüge total: 81 für Mach III und 79 für Polgar | Aus der Caro-Kann Verteidigung entwickelt sich eine äusserst komplizierte Schlacht. Und hier kann der Mach III endlich wieder einmal punkten. Zwar wäre seine Stellung nach 26.Db1? gemäss Stockfish & Co. verloren. Aber eine viel zu tiefe Gewinnvariante verhindert, dass der Mephisto Polgar daraus Nutzen ziehen kann. Das gleiche Spiel wiederholt sich mit dem Fehler des Mach III mit 33.cxb4? Es ist deshalb umso tragischer, dass danach der Mephisto Polgar sel. 5 mit seiner Antwort 33...Sa6? selbst in eine verlorene Stellung gerät. Und für einmal lässt sich der bisher unglücklich kämpfende Mach III die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.
Hallo Kurt,

Bis vor kurzem kannte ich diese variante mit 4.Sd7 noch nicht. Aber der Saitek Barracuda spielt ihn mit schwarz auch mit einstellung Aktiv Buch. Und hat damit kein mühe um zu gutes gegenspiel zu kommen. Auf 40 MHz hat er damit sowohl gegen der Fidelity 2265 Master als der Berlin 68000 12 MHz ein partie gewonnen (30 sek/zug).
Ich werde ihn auch mal gegen der Polgar oder Academy auf sel 5 spielen lassen

Gruss, Paul
.
__________________
Wenn ich mich irre, sollte es ein Horizont Wirkung sein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu paulwise3 für den nützlichen Beitrag:
kamoj (13.12.2023)