Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.09.2022, 18:07
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Itzehoe
Alter: 69
Land:
Beiträge: 2.221
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 1.172 Danke für 695 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2221
AW: Nelson: Stockfish is wrong? Old DOS program solves!

Es gibt sicher auch gute Bücher, die indirekt vom Schach handeln, aber gute Bücher lesen ist natürlich auch etwas schönes.
Ich hänge da auch nicht so tief drin, habe auch noch andere Hobbys, , aber immer wieder zieht es mich doch auf diese tolle Seite, wundere mich, wie lange meine Brikett Computer halten, und es ist ein guter Ausgleich für den manchmal doch anstrengenden Alltag , bzw. die gerade weltweit stattfindenden Probleme. Könnten die Herrscher dieser Welt Ihren Zwist nicht am Schachbrett austragen ?

Oder jedes Land stellt einen Schachcomputer, und dann gibt es jährliche Wettkämpfe der Nationen. Der Verlierer muss die Kosten dafür tragen, der Sieger bekommt eine Tüte Mikrochips, und danach ist alles wieder gut.

Wenn die Russsen mit einem Programm mit der Genialität eines leider von der Russischen Regierung gestoppten Weiterentwicklung des Schachprogramms Kaissa antreten würden, und die USA mit einem fortgeschrittenen Chess 4.6 , würde es noch mal spannend werden.
Auch das Programm Pioneer, von Michael Botwinnik entwickelt, wurde wohl leider nie ganz fertig gestellt.
https://www.spiegel.de/sport/sonst/g...a-1236479.html
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu udo für den nützlichen Beitrag:
Egbert (25.09.2022), mclane (25.09.2022)