Thema: Turnier: Unter 1400 ELO Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.06.2007, 16:19
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
Unter 1400 ELO Turnier

Hallo Schachfreunde, seit Februar spiele ich ganz fleissig ein unter 1400 ELO Aktivschachturner mit 72 Schachcomputers.

Da einige keine 30 sekunden stufen haben, habe ich die regel das jeder computer so nah wie moeglich zu 30 secunden eingestellt ist mit 5 sekunden plus (minus alles geht) als abweichung.

Jeder Schachcomputer muss von aleine gewinnen und alle menschlichen Schachregeln werden eingehalten. (zb 50 zug remi regel, 3 x zug wiederholung usw)

Jedes spiel wird bis zu matt oder bewiesener remi gespielt.

Ich habe die 72 maschinen in 8 Gruppen von je 9 maschinen gruppiert und es gibt 2 spiele gegen jeden gegner. Insgesamt hat jede Gruppe 72 spiele und jeder Schachcomputer spielt 16 spiele in seiner Gruppe.

Nach Gruppenspielen werden die top 32 in ein Knockout von je 4 partien fuer den U1400 Meister weiter spielen.

Positionen 5-8 werden spielen den gleichen Knockout fuer die U1200 Meisterschaft.

Und letzte position 9 werden eine liga spielen mit je 2 Partien. Hiermit werde ich wissen welche tatsachlich die schwaechsten computers sind die ich besitze

Fuer ELO erst bewertung habe ich einfach den Wiki angezeigten ELO benuetzt oder wo garnichts vorhanden war eine anfangs ELO einfach geschaetzt. zB wo der hersteller ELO 1650 auf seine verpackung anzeigte, habe ich den Wert von Elo 1390 genommen.


Hier sind die maschinen die mitspielen und Ihre Gruppen:






Colour Code:
Gruen = Spiele sind gespielt
Hell Blau = CC1 wird zu Zeit bei Tom Overtom und Mike Watters gespielt (meiner ging kaput, hab aber ein neuen ), MK 2 wird auch bei Tom Overtom gespielt (Meiner funktioniert auch nicht richtig), Mephisto Junior wird bei Alain Zanchetta gespielt.
Gelb = Spiele werden zur Zeit gespielt/muessen noch gespielt werden


Gruppe B und Gruppe E sind beendet und die resultate sind wie folgt:

GRUPPE B SIEGER






In dieser Gruppe war der RS1650L ein verdienter sieger.

GRUPPE E SIEGER





In dieser Gruppe hatte der Excalibur New York Times ein bischen pech, er fuehrte fuer 17 runden und dann in der 18te runde verlierte er das kritische spiel gegen den CXG Computachess III der diese Gruppe dann auch gewann. Diese Gruppe hat sehr viel spass gemacht zu spielen.


Ich hoffe das es hier im Schachinfo fuer diese kleinen helden auch interesse gibt.

Falls jemand fuer die spiele interesse hat, diese habe ich an Micha geschickt per e-mail.

Da es fuer die kleinen maschinen wenig information gibt freue ich mich auf alle Tips und Feedback !!

Gruss an alle

Nick

Geändert von spacious_mind (12.11.2012 um 03:14 Uhr)
Mit Zitat antworten