Thema: Turnier: MCGE Ersteindruck, Partien
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 28.08.2017, 23:34
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.002
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.207 Danke für 778 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3002
AW: MCGE Ersteindruck, Partien

Hi,


 Zitat von Wolfgang2 Beitrag anzeigen

Stattdessen kontaktierte ich per E-Mail den Hersteller, habe das eine oder andere (Schach-)Kritische mal angesprochen.
Meiner Meinung nach ist da irgend etwas faul, das sich gegen artverwandte Programme bemerkbar macht, aber ganz besonders im direkten Vergleich gegen den "kleinen" MCG.
Ich machte ein paar Vergleichspartien auf 10, 15, 20, 30 Sekunden (Exclusive) gegen den MCG 60s/Zug. Erst bei den 30 Sekunden war das neue Gerät besser. Darunter gab es nur Remis oder Siege für den MCG, der ja nur etwa 1/10 der Leistungsfähigkeit besitzt.
Interessante Feststellung! Da wäre sicher spannend wie sich der MCGPro zwischen MCG und MCGE einreiht bzw. wie dieser gegen den "Exclusive" abschneiden würde.

Zitieren:
Ich möchte Niemandem die Freude an dem Exclusive verderben. Deswegen sei nochmal daran erinnert, dass dieser Computer in den ersten 40 Partien, die ich gegen Chessmaster, Rebel 12, Magellan, Genius 68030 austrug, recht ordentlich gepunktet hat. Ja, eigentlich fast "zu gut", möchte man meinen.
Ja, wirklich Ordentlich. Andererseits sind die erzielten Elo's beim BT-Test auch nicht zu verachten und schon eine Hausnummer auch wenn die Hardware maßgeblichen Anteil daran hat was ja bei denPC-Programmen gang und gäbe ist OHNE das sich jemand daran besonders stoßen würde.

Grüße
Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MaximinusThrax für den nützlichen Beitrag:
applechess (29.08.2017), RetroComp (29.08.2017)