Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 21.10.2014, 00:40
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.953
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 401 Danke für 220 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1953
Re: AW: Dem Täter auf der Spur

 Zitat von Fluppio Beitrag anzeigen
Can anybody calculate the speed difference between the Z80/4MHz and H8/12MHz processor in ELO?

Active list:

Fidelty Sensory Voice z80 4MHz = 1179
Excalibur Igor H8 12MHz = 1834


@Nick We all know that you have tested the Horvath progs a lot. Is there any of the style that fits the Excalibur Igor moves? The "standard" style of the f.e. Regency plays totally different than the Igor.
Hallo Peter,

Ok hier ist eine Tabelle wo, wenn man das anschaut versteht man ganz genau das Argument das es unmoeglich ist das es ein Horvath ist.


Ich habe es hier nur mit schwarze Zuege und Ivan gezeigt weil sonst verliert man den Ueberblick wegen der groesse der Tabellen.

Wenn man das Anschaut dann sagt man nein keines Wegs ist es moeglich das es ein Horvath ist.

Hier aber eine weitere Tabelle:


Wenn man die 10 Paramaters vergleicht gegen Ivan sind es aber nur 3 Zuege was Horvath in 10 Paramerters nicht gefunden hat.

Fuer mich ist vielleicht nur der 4. ... e5 zug schwer. Die anderen 2 finde ich sehr machbar und koennte man schnell mit parameter aenderungen bestimmt finden.

Das schwierige was Ihr ja alle wisst ist welche paramters muesste man aendern um sie alle gleich in ein Parameter zu bekommen. Und das ist was richtig schwer waere wegen diese 100 Tausend Billionen mal 3 einstellungs moeglichkeiten.

Am besten waere wenn man die ROM lessen koennte dann waeren wir schnell einig was die sache ist.

Betr. Style.. I think you can change Horvath to any style you want these 10 Parameters have already proven that.

Viele Gruesse,

Nick

Geändert von spacious_mind (21.10.2014 um 00:58 Uhr)
Mit Zitat antworten