Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1958  
Alt 13.11.2017, 14:27
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.572
Abgegebene Danke: 431
Erhielt 5.654 Danke für 1.304 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2572
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hi,

auf meiner Homepage gibt's wieder ein neues Update für CB-EmuX:
https://fhub.jimdo.com/

Ich hab jetzt auch für den Mega IV sowie alle (Super)Mondials realistische Artworks gemacht - eine wirklich besch...... Arbeit.

Außerdem habe ich nun auch bei den beiden Mephisto Riscs die Funktion 'Load/Save State' aktiviert - zumindest so weit es mir möglich war:
bei einem 'Load State' wird am angezeigten Brett die korrekte (d.h. vorher gespeicherte) Stellung wieder hergestellt, intern weiß der Risc allerdings nichts davon, d.h. er geht immer noch von der Stellung vor diesem 'Load State' aus, und zeigt mit blinkenden Brett-LEDs (meistens 2 gleichzeitig) an, welche Figuren ihm nicht passen.
Man muß nun einfach der Reihe nach auf diese blinkenden LEDs klicken, bis keine weiteren mehr erscheinen - dann ist auch für den Risc die Stellung ok, und man kann die geladene Partie fortsetzen.

Leider ist es mir bisher immer noch nicht gelungen, diesen Prozess zu automatisieren, und ohne Hilfe von einem MAME-Experten werde ich wohl auch keine Lösung mehr dafür finden, sodaß eben diese paar Zusatz-Klicks bei den beiden Risc-Modellen nötig sind.
Das gleiche Problem gab's ja schon früher bei allen Magnetsensor-Modellen (Fidelity und Novag), aber deren Treiber waren wesentlich übersichtlicher und einfacher programmiert, sodaß ich dort das Problem mit einigen Tricks selber lösen konnte.
Bei diesen Mephisto Riscs ist entweder der Treiber so schlecht programmiert, oder die Hardware ist tatsächlich so kompliziert aufgebaut, daß ich trotz dutzender Versuche bisher keine Methode finden konnte, die nötigen Mausklicks zu simulieren (für 'hap' wäre das vermutlich eine Kleinigkeit).

Aber was solls, zumindest funktioniert es jetzt, wenn auch ein wenig umständlicher - und eigentlich muß man beim realen Gerät die Figuren ja auch selber aufstellen ...

Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Agep (13.11.2017), Gernot (13.11.2017), Jo (16.11.2017), MikeChess (13.11.2017), RetroComp (13.11.2017), Robert (15.11.2017), Theo (13.11.2017)