Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.12.2008, 19:12
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
AW: Explorer Pro verliert trotz Mehrturm

 Zitat von Sargon
Hallo Alyechin,

Von mir aus auch wilkommen in unser forum.
Sehr gut von die Explorer Pro was ehr gemacht hast!
Nick ich glaub das die Cougar das program Hong Kong hast Fritz 3
Wann ich mich gutt denke was Jan Louwman sagte,bin sicher
Ich personlich hatte fruher auch kiste gegen pc spielen lassen
auf ein 486 40mhz glaub ich.
Ich muss in mein archief gegen aber ich habe auch ein sehr schone partie. Meph Polgar TK 18MHz gegen Kallisto V1,84 aber was ich noch wissen das das brett in fuer stehte
Aber jungs,personlich nichts gegen Resurrection!! Das sind doch auch pc programmen wie dar einstecken!!
Ich hab mir wieder gedenkt ein alte notebook zu kaufen unt mein alte programmen dar auf zu setzen- Mchess-Genius 3 ,Kallisto-Hiarcs3 -Fritz 2 unt so weiter.
Aber das lauft noch in mein kopf
Die sollen dann +- 22 a 2300 elo sein.
Jeden hast sein eignen idee ! Ich personlich bin kein Morsch fan,aber doch hab ich kiste davon.
Die Morsch programmen haben wenig kennis unt rechnen sehr tief,das idee sind wie vielle programmer Morsch-Donninger(Hydra)
Jeden spielt computerschach wie ehr es gerne macht gegen pc order nicht.
Ok das war es von meine seite.

Alle frohe weinachten unt ein guttes 2009!

Grusse,Hans

Hallo Hans,

Danke fuer die Bestaetigung. Mein Fritz Test was ich mit 20Mhz spiele hat mir schon das gefuehl gegeben das ein Cougar/Cosmos/Centurion/GK2100 usw in der richtung von ein Fritz 3 sind.

Ich habe aehnliche Gedanken den schnitt zwischen computers und brett computers irgendwie zusammen zu binden. Aber anstatt PC will ich erst mal mit den alten Heim computers es machen damit ich eines Tages eine ausfuehrliche ELO Liste habe von ganz Unten bis ganz nach Oben wo Brettcomputers, Heim PC's (8 Bits -32 Bits), Consoles (8-32 Bits) und PC's die aber vielleicht nur bis hoechstens 32 Mhz oder max 64 Mhz dabei sind um ein ungefaihr richtigen vergleich zu machen das auch den PC Hardware effect aus dem Spiel nimmt.

Ich habe eigentlich keine interesse in die Hardware geschwindigkeit von PC's. Bei mir wenn ich es schaffe wird ein Rybka oder Hiarcs zB 20Mhz spielen genau wie ein Atlanta.

Mal sehen wieviel besser sie als Software dann tatsachlich sind gegenueber Software aus dem 80 iger und 90 iger Jahren.

In dieser richtung hab ich schon begonnen und den letzten Jahr kaufte ich mir Z81, Spectrum 48K, Vic-20, C64, C128, Atari 800, TRS80, TI99-4a, AppleIIe, Atari St, Amiga und einige game consoles. Alle mit schach software.

Man koennte das auch mit Emulators machen aber das finde ich nicht so echt.

Leider obwohl ich den Resurrection super finde und fuer andere Zwecke Ideal finde wird er hier bei mir fehlen wegen seine hohen Geschwindikeit.

viele Gruesse

Nick
Mit Zitat antworten