Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 20.10.2019, 11:30
Gerd v.d. Loo Gerd v.d. Loo ist offline
Chess-Master
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Kreis Heinsberg
Land:
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 12 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss24
AW: ChessGenius Pro - Tasc R30 v2.5

Hallo Kurt,
vielen Dank für das Turnier. Als Besitzer beider Geräte hat es mir sehr viel Spaß gemacht, die hervorragend kommentierten Partien nachzuspielen. Ich wollte immer schon mal wissen, wie die beiden Geräte gegeneinander einzuschätzen sind - jetzt weiß ich es . Der R30 2.5 ist eins meiner Lieblingsgeräte und ich bin froh, dass er es trotz schwächerer Hardware dem Newcomer nochmal zeigen konnte.

Da fällt mir ein: Einer meiner beiden R30 hatte vor kurzem einen Defekt. Der Akku war ausgelaufen und hatte diverse Beschädigungen auf der Platine ausgelöst. Das Gerät musste zur Reparatur. Der Akku wurde ersatzlos entfernt, die Platine konnte gereinigt werden. Der einzige Nachteil besteht nun darin, dass bei jedem Neustart die Parameter (Sprache, Bedenkzeit, etc) neu eingegeben werden müssen. Sonst läuft alles tadellos.

Bei meinem Zweitgerät habe ich die Operation dann prophylaktisch selbst durchgeführt und den Akku (sieht aus wie ein blaues "Tönnchen") einfach abgeknipst und entfernt. Vielleicht sollte jeder R30-Besitzer regelmäßig nachschauen, ob der Akku noch ok ist.

Nochmal ein dickes DANKE für den Vergleich und viele Grüße,

Gerd
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerd v.d. Loo für den nützlichen Beitrag:
applechess (20.10.2019)