Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.01.2008, 19:49
Benutzerbild von beleboe
beleboe beleboe ist offline
Mephisto MM 4 Turbo Kit
 
Registriert seit: 28.11.2007
Land:
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss167
AW: Computerschachturnier PDA+Resurrection+Revelation

Hallo Markus,

eine sehr gute Idee.
Mit Brettcomputer um ELO 2300 kann ich leider nicht diesen. Der Stärkste in meiner sehr kleinen Sammlung ist der Centurion. Ich denke dass ich auch in Sachen PDA-Schachprogramme nicht so richtig mithalten kann. Auf meinen PSION 5 MX befindet sich das Programm pocket Chess was sicherlich mit den heutigen PDA-Programmen nicht mehr mithalten kann.
Dann gibt es da noch zwei Schachprogramme auf meinem Handy. Chess Master ist das Eine und das Andere nennt sich Mephisto Schach und befindet sich auf dem Symbian-Smartphone Nokia 6120 classic. Über deren Spielstärke kann ich allerdings nicht sagen. Sie wurden fast nie genutzt.
Aus meiner Sicht wäre sicherlich das Schachprogramm Chess Mater interessanter. Hier kann man die Spielstärke von Anfänger bis Meister einstellen sowie Zeiten von 10 Sekunden bei Anfänger bis hin 240 Sekunden bei Meister. Ich werde dass Programm einmal gegen meine kleine Sammlung antreten lassen. Mal schauen wie es sich gegen den Miami und Centurion macht. Die beiden stärksten Geräte.
Mit Zitat antworten