Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2391  
Alt 21.03.2019, 00:28
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.178
Abgegebene Danke: 3.229
Erhielt 1.550 Danke für 901 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2178
AW: Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Also ich glaube das würde auch nichts nützen - es wird sich kaum jemand finden, der diesen umfangreichen Code für mehr als 100 Geräte an die aktuelle MAME-Version anpasst, und das dann alle paar Monate wieder wegen dieser ständigen System-Änderungen in MAME.
Ja, das dürfte das Hauptproblem sein. Selbst mit Deinen Sourcen. Bis man die Menge an Geräten an die derzeit aktuelle MAME-Version angepasst hätte, wär es schon wieder veraltet...

Traurig aber wahr.

Mich wundert dass sie es trotzdem zu schaffen scheinen, dass ihre anderen Emulationen trotzdem irgendwie laufen (wenngleich ich das nicht getestet habe, aber wäre es nicht so, würde sich vermutlich keiner die neuen Versionen noch laden...)

Vermutlich ist die Winboard-Lösung immer noch das beste. Die entsprechende MAME-Version wird dann aufgerufen und man muss sich nicht mehr darum kümmern. Leider fehlt dann aber das schöne "Original-Feeling" wegen der fehlenden Artworks, die ich in deiner CB-Emu so liebe und weswegen ich - abseits von meinem Emu-Turnier - nach wie vor hauptsächlich mit Deiner Version arbeite.

Lediglich für die Enginewettkämpfe auf Turnierstufe benutze ich eben nun Winboard, weil man einfach die Engines mal über Nacht nudeln lassen kann ohne dauernd dabeizusitzen.

Wegen der Anbindung von Delta-1/Boris etc. an Winboard. Mal ganz dumm von mir gefragt... Wo ist da das Hauptproblem? Auch andere Compis (MK II, Pocket Chess, etc.) haben kein elektronisches Brett. Kann man den Code hier nicht übernehmen oder anpassen?
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten