Thema: Turnier: MCGE Ersteindruck, Partien
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 13.08.2017, 00:23
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Schweinfurt
Alter: 57
Land:
Beiträge: 2.698
Abgegebene Danke: 3.207
Erhielt 3.200 Danke für 1.556 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2698
AW: MCGE Ersteindruck, Partien

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
@Wolfgang: Was bezweckst Du eigentlich damit, immer wieder "Vermutungen" bezüglich unterschiedlichen Programmversionen aufzustellen? Was ist Deine Motivation?

Ich denke, es gibt zwei Personen bzw. Stellen, die es ganz genau wissen! Richard Lang und die Firma Millenium! Beide haben bestätigt, dass die Engine identisch ist und die "Unterschiede" rein durch die Hardware entstehen ...

Diese Aussagen sind Dir bekannt, da Du in den Threads selbst aktiv mitliest und schreibst ... insofern frage ich mich wirklich, was Deine Aussagen bezwecken sollen! Anderen Usern tust Du mit solchen Aussagen keinen Gefallen!
Soll ich noch eine Partie einstellen, wo es bei 76 Zügen nach der Bibliothek insgesamt 37 Abweichungen gab ?
Und in dieser Partie aber auch neun Züge am Stück richtig vorher gesagt wurden ?

Sascha, ich bezwecke damit gar nichts, sondern sage lediglich, was ich fest gestellt habe, und von Millennium ja zumindest nicht direkt bestritten wird.

https://www.schachcomputer.info/foru...=5322&page=104

Zitieren:
Im Prinzip läuft auf allen drei Geräten die selbe Engine, jedoch gibt es bei letzterem einen recht wesentlichen Unterschied...
"Im Prinzip" lässt einen Interpretationsspielraum zu, das ist ja wohl klar.

Wann ist eine Engine gleich zu einer anderen ? Theoretisch ist eine Ungleichheit, sobald ein einziger Parameter geändert wurde. Also wenn ein London "SOLID" gegen einen London "RISIKO" spielt, sind das auch zwei verschiedene Engines.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag:
mclane (13.08.2017)