Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1642  
Alt 10.01.2021, 00:06
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.002
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.207 Danke für 778 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3002
AW: REVELATION II ANNIVERSARY EDITION Turnierschach

 Zitat von Oberstratege Beitrag anzeigen
Hallo Egbert,

die Erkenntnis, dass Meohisto London mit dem Turm mehr nicht gewinnen kann (#304), war absolut schrecklich für mich als Fan der Lang-Progrmme. Ich habe danach den Test mit dem ChessGenius Exclusive gemacht. Und siehe da, er konnte auch nicht gewinnen. Meine Hoffnung galt dann meinem Vancouver 16 Bit (68000), zu meinem Entsetzen zog dieser auch mit seinen Türmen herum, ohne ohne einen auf die h-Linie zu ziehen.

Heute habe ich gegen meinem ROMA II gespielt und danach den Stellungstest auf Turniestufe (LEV 40) nach 95. T3g2 aufgebaut (und dann selbst Tf6 gespielt). eigentlich mit der Erwartung, dass es bei diesem ebenso laufen würde, aber nichts da !!, er spielte unbeirrt nach einigen Sekunden 96. Th1 und nach -Th6, 97. Txh6 mit Gewinn.

Ich war total happy deswegen, insbesondere weil das ROMA-Programm hier im Forum nicht allzu gut wegkommt (angeblich langweilig und so).

So, die Info musste ich loswerden...

VG
Georg

Ich liebe meinen Roma 16 Bit - von Langeweile keine Spur! Allerdings spielt die 32 Bit Version tatsächlich langweilig wenn auch stärker...

Gruß
Otto

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Hallo Georg,

vielen Dank für den interessanten Beitrag. Ganz ehrlich, dass hätte ich dem Roma auch nicht zugetraut.

Gruß
Egbert
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MaximinusThrax für den nützlichen Beitrag:
Boris (11.01.2021), Egbert (10.01.2021), Oberstratege (10.01.2021)