Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 13.11.2014, 01:06
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
Re: Dem Täter auf der Spur

Hier sind noch einige Ergebnisse aus den 15ten Jahrhundert Tests was ich zur Zeit mache. Thema Excalbur Programm vergleiche, Thema Horvath und Thema Danielsen versuche ich auch zur gleichen Zeit zu decken bei diese Tests.

15th Century Test - Danielsen - Lexibook Chessman Pro



Wie ueblich bei Danielsen, gibt es 4 Spielstiele bei den Chessman Pro. In diesen Test zeigt sich die Aggressive Einstellung als am erfolgreichsten mit 2022 Gesamtpunkte.

15th Century Test - Danielsen - Lexibook Chessman Elite



In der Aggressiven Einstellung sind Chessman Elite und Chessman Pro gleich. Unter andere Einstellungen gibt es Abweichungen.

15th Century Test - UNKNOWN - EXCALIBUR EINSTEIN LCD CHESS WIZARD, EXCALIBUR TOUCH CHESS II & RADIO SHACK E-CHESS



Der Excalibur Einstein LCD Chess Wizard und Excalibur Touch Chess II sind 100% gleich! Man sieht vielleicht auch eine Verwandtschaft zwischen den E-Chess und die beiden Excalibur's. Auch interessant zu sehen sind auch die 4. ... e5 Zuege und 5. d4 was der Excalibur Ivan auch spielt.

Weiter interessant sind auch 4 Spielstiele bei E-Chess. Diese sind nicht sofort merkbar weil sie ganz anders benannt und erklaert sind. Gibt es hier nicht vielleicht Verwandschaft zwischen Excalibur und Danielsen????? Von der Staerke her liegen diese programme mit Danielsen's Lexibook programme ganz nah!

15th Century Test - Others



Diese obigen hatte ich dazu gefuegt damit ich auch ein bischen sehen koennte wie andere Hersteller sich benehmen. Fidelity Super 9 und Fidelity Super 9 Deluxe spielen hier gleich. Sie sind aber nicht gleich, in andere Tests die ich spielte gibt es ein paar abweichungen zu guensten von den Super 9 Deluxe. Daher ist die kleine Geschwindingkeits verbesserung bei den Deluxe merkbar. Aber leider nicht in den obigen Test.

Der Tasc King 2.54 CM 32 - 30 MHz in Normal Einstellung spielt dieses spiel ueberraschenderweise sehr schwach. Er ist einfach kein guter 15ter Jahrhundert spieler Fast alle obigen getesteten Programme koennen es besser als er!

15th Century Test - Rang als Weiss



15th Century Test - Rang als Schwarz



15th Century Test - Bester Spieler



Viele Gruesse,

Nick

Geändert von spacious_mind (13.11.2014 um 01:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag:
Boris (13.11.2014), Solwac (13.11.2014)