Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.02.2022, 23:07
Benutzerbild von hmchess
hmchess hmchess ist offline
Mephisto MM 4 Turbo Kit
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Dortmund
Alter: 56
Land:
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 49 Danke für 21 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss166
AW: Ausstattung für Anfänger?

Hallo Martin,

ich bin in genau der selben Situation wie Du. Hätte vor allem gerne etwas für's Auge, Holzbrett und schöne Holzfiguren eben, mit Bluetooth Anbindung an PC/Laptop/Smartphone.

Das Millennium Exclusive wäre perfekt, WENN der Akku und das Bluetooth Modul im Brett integriert wären. Genau wie Dich haben mich leider auch die vielen Kabel und externen Module abgeschreckt. Es gibt da noch die "Luxe Edition" mit zusätzlichem Sockel unter dem Brett, in dem alles verstaut wird. Dann ist es quasi ohne Kabel. Für mich ist das leider auch nichts (der dicke Sockel gefällt mir optisch nicht und wäre für mich schwierig zu verstauen, wenn ich es nicht benutze - wir haben Katzen, ich kann's nicht permanent stehen lassen). Aber vielleicht wäre das für Dich die richtige Lösung?

Ich selber habe schon das DGT Bluetooth Brett mit wunderschönen Figuren dazu. Optisch ein wahrer Augenschmaus. Ist mir aber leider für zu Hause viiiieeeel zu groß und überhaupt nicht geeignet, wenn man es jedesmal auf- und wieder abbauen muss.

Mangels perfekter Holzvariante habe ich mich jetzt erst einmal für das Millennium eone entschieden und bin damit auch sehr zufrieden. Ist nur halt so gar nichts für's Auge.

Wenn Du warten kannst, dann solltest Du evtl. auch einmal ein Auge auf das Chessnut Air werfen. Da ist allerdings nur das Brett aus Holz, die Figuren sind Kunststoff. Die nächste Auslieferung ist aber erst für März angekündigt, und wenn diese Lieferung wieder per Schiff nach Europa geht, dann ist mit der Ankunft bei den Käufern sicher nicht vor Juni/Juli zu rechnen.

Viele Grüße,
Heiko

P.S.:

Sorry, sehe gerade, dass Du die Luxe Edition von Millennium aus den gleichen Gründen wie ich schon ausgeschlossen hattest.

Und Certabo ist tatsächlich auch interessant, erfordert aber auch ein externes Modul für die Bluetooth Anbindung.

Geändert von hmchess (19.02.2022 um 23:09 Uhr) Grund: P.S. ergänzt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hmchess für den nützlichen Beitrag:
pawnmover (19.02.2022)