Einzelnen Beitrag anzeigen
  #382  
Alt 11.02.2021, 18:28
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss665
AW: Der DGT Centaur - Die Review

 Zitat von Eric1956 Beitrag anzeigen
Perhaps if you would read the explanation from DTG the puzzle is solved. They didn’t bring it on the market for collectors, they did it for hobby players like me, who just want to play a game of chess for fun. Inside or outside, just set up and play.
So far I had lots of fun with it, not by letting it play against other computers, but by letting it play against me.
Last year it was one of the best selling chess computers worldwide. How can that be a puzzle why DTG brought it on the market?

Hallo Eric,

ich habe da eine wenig andere Meinung:

Ich glaube, dass DGT mit dem Centaur durchaus höhrere Ambitionen hatte als nur den netten Kumpel für das Spiel auf der Terrasse auf den Markt zu bringen. Warum man sich dann doch für die Schmalspur-Version entschieden hat, darüber können wir wohl noch lange spekulieren. Das DGT-Marketing hat auf jeden Fall gute Arbeit geleistet, der Centaur steht bei mir mittlerweile für Einschalten und Loslegen.
Fast schon habe ich vergessen, dass da im Inneren ein vollwertiger Raspberry mit doch so viellfältigen Möglichkeiten still und leise seine Arbeit verrichtet-

Zu den Verkaufszahlen kann ich nichts sagen. Gerüchte besagen, dass der Centaur vor allem in den USA gut gelaufen ist. Aber wie gesagt, nur Gerüchte, die wohl auf Händlerstatements beruhen und insofern mit Vorsicht zu genießen sind.
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
Eric1956 (14.02.2021)