Thema: News: CT800 auf dem PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 10.07.2017, 23:31
Benutzerbild von Rasmus
Rasmus Rasmus ist offline
Mephisto London 68030
 
Registriert seit: 26.08.2016
Land:
Beiträge: 373
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 443 Danke für 175 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss373
AW: CT800 auf dem PC

 Zitat von Wolfgang2 Beitrag anzeigen
Gut gelungen finde ich die Eröffnungsbibliothek, die gute "zweitbeste" Züge parat hat. Dadurch macht man es Spielern (wie mich) schwerer, die sich in Theorie nur unterdurchschnittlich auskennen und deshalb gerne sehr früh aus den Bibliotheken aussteigen.
Die Idee war eigentlich eher andersherum: Wenn ich die Eröffnung nur mit den besten Zügen aktiv gemacht hätte und die nicht ganz so guten nur passiv eingebaut hätte, wäre das Gerät in der Eröffnung sehr stark, könnte das Niveau danach aber nicht halten. Für sehr starke Spieler wäre das also immer noch keine Option.

Umgedreht bringt es Spielern auf Vereinsniveau zum Training nicht soviel, wenn nur die besten Züge gespielt werden, weil auf dem Niveau die realen Gegner auch oft eher "so ungefähr" ziehen, und damit muß man auch zurechtkommen.

Deswegen ist auch z.B. Philidor aktiv drin, auch wenn das nicht so toll ist. Aber als Hobbyspieler muß man sowas gegen eine energische Verteidigung auch erstmal vorteilhaft rausbringen. Wenn man dann gewinnt, kostet diese Eröffnungswahl den CT800 sicherlich ein bißchen Elo, aber es steigert den Spielspaß, und das war mir wichtiger als eine Zahl.
Mit Zitat antworten