Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.09.2009, 10:51
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
Idee Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread

Hallo zusammen,
ich finde, der aktuelle Revelation Thread hat so langsam ausgedient. Eigentlich sollte er ja nur als Ankündigung des "Richard Lang Projektes" dienen ... und die Wartezeit ein wenig verkürzen.

Nach nur drei Monaten ist das Projekt nun vom ersten Betatypen zur anfassbaren Realität geworden, die ersten Sets wurden ausgeliefert, weitere folgen in wenigen Wochen.

Genaugenommen wurden in mehrfacher Hinsicht neue Ären eingeleitet: Neben PC Engines stehen nun auch klassische Programme der Computerschachgeschichte zur Verfügung: Die Programme von Richard Lang, der Polgar und der legendäre Glasgow. Die beiden letztgenannten in einer Geschwindigkeit, von der die Fans dieser Programme nur träumen konnten: Der Polgar erreicht 25 MHz, der Glasgow sensationelle 66 MHz.

Es hat sich aber mehr getan ... getreu dem Motto Evolution statt Revolution hat Ruud stillschweigend beide Plattformen (Modul Set / Brettgerät) unter einem Namen vereint und technisch aufgewertet: Bluetooth serienmässig, neues OLED Display sind die offensichtlichen Neuerungen. Dazu glänzen die neuen Module mit einer extrem hohen Verarbeitungsqualität.

Dazu die neue Shredder Engine, die neben viel Schachwissen auch einen interessanten Stil und eine sehr gut anpassbare Spielstärke bietet.

Die ersten Module sind ausgeliefert, die ersten Revelation Brettgeräte wurden mit dem aktuellen Update versehen ... die ersten Partien wurden gespielt. Als Beispiel möchte ich nur eine Partie von gestern anführen, die zwischen Polgar 25 MHz und Amsterdam 38 MHz ausgetragen wurde. Sie verlief sehr spannend und abwechselungsreich ... schöner kann Computerschach kaum sein.

Bei aller Begeisterung kann ich mir vorstellen, daß es noch den einen oder anderen Wunsch für die Zukunft gibt: Engines, Funktionen etc. pp.
Gibt es Fehler?

Leider finden sich bis jetzt kaum Aussagen von Besitzern hier im Forum zum neuen Modul Set. Da ich sicher voreingenommen bin, möchte ich mich zunächst ein wenig zurückhalten.


In diesem Thread möchte ich die Besitzer auffordern, ein paar Zeilen zu schreiben: Persönliche Eindrücke, Erfahrungen, Partien .... natürlich auch Probleme und Wünsche.

Aber auch potentielle künftige Besitzer oder Zaungäste möchte ich bitten, ihre Meinung zu äußern.

Beste Grüße,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten