Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1024  
Alt 04.05.2016, 13:31
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.590
Abgegebene Danke: 438
Erhielt 5.732 Danke für 1.319 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2590
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von voelkx Beitrag anzeigen
Eine Idee hätte ich allerdings jetzt schon... kann man nicht bei Aktivierung der Druckfunktion diese "einfach" in eine Datei bzw. optisch in ein zusätzliches Fenster umleiten?
OMG, hätte ich doch bloß nicht gefragt!

Also die echte Druckerschnittstelle des Fidelity ist derzeit im Treiber nicht implementiert, und hardwaremäßig kann ich mangels Equipment (und Wissen) da nichts tun.

Einfach jeden einzelnen Mausklick auf ein Brettfeld in einer Datei mitzuprotokollieren (als Brettkoordinaten) wäre kein Problem und mit ein paar Befehlen erledigt, aber das wäre bei weitem kein ansprechendes Partielisting. Das würde nicht viel Sinn machen, denn da wären dann auch alle 'sinnlosen' und nicht zur Partie gehörenden Klicks mit dabei (z.B. wenn Du irgendwelche Züge zurücknimmst).
Um jetzt aber zwischen sinnvollen und anderen (nicht sinnvollen) 'Zügen' (d.h. Klicks) unterscheiden zu können, müßte ich einen kompletten Schachzug-Generator programmieren, der eben entscheiden kann, ob es sich um einen gültigen Zug handelt oder nicht.

Also ich bin mir sicher, daß Du das von mir nicht erwartest - das wäre mehr Arbeit als ich bisher insgesamt schon in dieses Fidelity-Programm gesteckt habe.

Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten