Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 27.03.2020, 07:50
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 9.553
Abgegebene Danke: 13.920
Erhielt 16.420 Danke für 6.395 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss9553
AW: Super Forte C sel 4 - Mephisto Explorer Pro

 Zitat von Novize Beitrag anzeigen
Hallo Kurt und auch Rolf,

ich bedanke mich für Euer Engagement hier in unserem Forum, dass ihr auch in dieser schweren Zeit immer wieder tolle Wettkämpfe veranstaltet und sie hier publiziert.



Falls ihn noch nicht genug von dem Kittinger Gerät habt fehlt jetzt ja nur noch ein Wettkampf gegen die Spracklens
Auch elo mässig liegt der Mach III/ Designer 2265 auf dem Niveau des super Forte.
Hallo Kurt,

dem kann ich nur beipflichten. Auch wenn die Partien der beiden Oldies naturgemäß auf überschaubarem Niveau abliefen, so war doch bis zur letzten Partie enorm viel Spannung enthalten. In der Eröffnungsphase habe ich auch deutliche Vorteile beim Novag-Gerät gesehen, welche nicht nur mit dem besseren Buch zu erklären sind. Nach dem Verlassen des Buches hat der Mephisto Explorer Pro erkennbar Probleme, gesunde und positionell vernünftige Entwicklungszüge zu finden. Dies konnte das Gerät jedoch durch bessere taktische Fertigkeiten kompensieren. Wie Du bereits geschrieben hattest, auch der Super Forte C sel 4 hätte das Match gewinnen können. Nochmals Danke für Euren ungebremsten Tatendrang.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
applechess (27.03.2020)