Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.08.2019, 23:56
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.174
Abgegebene Danke: 3.220
Erhielt 1.544 Danke für 898 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2174
AW: Tips für Enginevergleiche/-tests unter MessEmu/Winboard

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Ja, funktioniert unter Arena bei meinen bisherigen Tests sehr gut. Auch die angesprochenen Probleme mit Fidelity oder anderen Geräten, welche auf eine Eingabe (Mattansage etc.) warten, treten mit der neuen Version nicht auf.
Ja, die neuen lua-Plugins scheinen um Längen besser durchdacht zu sein. Ich hatte seit Installation der neuen Version auch keine Probleme dieser Art mehr. Die ursprünglichen luas hatten ja wirklich nur das allernotwendigste drin und da musste Franz oftmals gerwaltig nachbessern damit es läuft. Die neuen dateien hingegen machen in meinen bisherigen kurzen Tests einen absolut guten und durchdachten Eindruck. Mag sein, dass mit der Zeit da trotzdem irgendwo mal ein Problem auftaucht aber bisher läuft alles super.

Zitieren:
Wer also Spaß an vollautomatischen Turnieren mit Schachcomputern hat, kann dieses unter Arena durchaus durchführen. Und selbst bei Spielstufen bzw. speziellen Einstellungen (z.B. Turnierbibliothek o.ä.) findet sich eine Lösung. Ist nicht ganz simpel, aber auch nicht so schwer, sprich machbar. Die lua-Dateien muss nach nicht anfassen, geht auch etwas einfacher.
Es ist Dir durchaus erlaubt, ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern, wie Du das mit dem Turnier und den entsprechenden Einstellungen genau gemacht hast ohne an den luas zu basteln... Ich hab zwar durchaus einen gewissen Forschergeist in mir, aber das Rad zweimal erfinden muss ich ja auch nicht, lach...
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten