Thema: Tuning: Tunen eines Miami
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.10.2007, 16:15
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Tunen eines Miami

 Zitat von HPF
Hallo Willi,

einen Klon vom Miami scheint es nicht zu geben (einschl. der Variante von Saitek). Der Miami hat doch einen H7000 Prozessor. Nur mal so gefragt: Lässt sich der, durch einen H8000 ersetzen? Ist das nur theoretisch möglich und daraus ergibt sich die nächste Frage, was bringt das;wenn es auch praktisch gehen sollte? Ich habe ein paarmal mit dem Miami gespielt unter dem Motto, diese Kiste bringt es nicht. Ich war leichtsinnig und hatte danach Probleme zu gewinnen, wenn auch das eine oder das andere Spiel, mit dieser Einsicht in die Hose ging.

Paul
Hi Paul,

ob H7000 und H8000 untereinander kompatibel sind, kann ich Dir so nicht sagen. Da müsstest Du Einblick in die entsprechenden Datenblätter nehmen.

Doch bleibt das alles ohne jegliche Relevanz, sind doch die Programme mit in den Chip integriert - mit dem Prozessor würde also auch das Programm getauscht. Ob das wiederum was bringt, liegt am Programm.

Das man zunächst leichtsinnig ist im Spiel gegen den Miami, kann ich gut nachvollziehen. Schließlich ist es nur eine unscheinbare und kostengünstige kleine Schachtel. Wenn man aber weiß, dass da nichts geringeres arbeitet als ein GK2000 - dann wundert man sich nicht mehr so sehr, wenn man gegen das Teil Probleme hat. Will man regelmäßig gegen die Kiste gewinnen, braucht es entweder sehr viel Einblick in die Arbeitsweise des Programms nebst Ermittlung und Ausnutzung seiner Schwachstellen oder eine DWZ von mehr als 1900. Du kommst gegen den "Kleinen" gut zurecht? Bravo!

Gruß, Willi
Mit Zitat antworten