Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2296  
Alt 27.02.2019, 15:53
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 5.741 Danke für 1.326 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2602
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Hartmut!
 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Am besten ist wohl einfach ein "-" Bindestrich. Da weiss auch jeder was gemeint ist.
Ja, leider hab ich festgestellt, daß das in der winboard.ini nicht funktioniert, weil Winboard als Dateiname beim Speichern den Enginenamen aus der mess.exe verwendet. Also mußte ich das jetzt im mess-Sourcecode ändern und wieder neu kompilieren.
Übrigens, damit Du endlich Ruhe gibst , hab ich dabei extra für Dich gleich auch noch den 18MHz-Turbomode für den SuperConny eingebaut -
solltest Du aber jetzt auch noch auf die Idee kommen, ich sollte ALLE Turbo-Versionen aus CB-Emu in messchess einbauen, dann verspreche ich Dir,
daß ich sofort meine Homepage schließen werde, dann gibt's überhaupt keine neuen Versionen mehr!
Zitieren:
Schade dass das Portieren von deiner Version auf neuere Mess-Versionen so schwierig ist. Was sind denn die grundlegenden Änderungen? Kannst Du das an einem Beispiel mal erläutern? Was müsste denn an den Sourcen geändert werden, damit es rein theoretisch funktionieren könnte?
Nun, auf einen kurzen Nenner gebracht wäre das ungefähr so, als müßtest Du einen Text von chinesisch auf arabisch übersetzen.
Das alles im Detail zu erklären, wäre hier schriftlich viel zu aufwendig, daher hänge ich Dir einfach mal 2 Sourcedateien aus MAME 0.175 und 0.205 an,
die kannst Du dann ja einfach vergleichen (z.B. mit dem TotalCommander).
Dabei sind das noch die kleineren Treiberdateien (wovon es ca. 25 gibt), und außerdem ist da mein eigener Code mit dem Support für Figuren und Funktionstasten noch gar nicht enthalten, und der ist üblicherweise doppelt so groß wie der originale Treibercode (und den müßte man dann natürlich auch noch anpassen).

Grüße,
Franz
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Vergleich.zip (16,9 KB, 47x aufgerufen)

Geändert von fhub (27.02.2019 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten