Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #431  
Alt 08.02.2019, 10:40
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: DGT Pi Schachcomputer

Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal die Zeit gehabt, ein wenig mit der aktuellen Version 2.00 zu spielen. Ich muss zugeben, dass es wirklich kein Vergleich mehr zu der ursprünglichen 0.7x Version der Auslieferung ist.

Wenn man sich dazu die Mühe macht und Engines ein klein wenig konfiguriert, dann kann man in der Tat den perfkten persönlichen Gegner kreeiren. So ist jetzt die CT800 Engine so eingestellt, dass die Stufen zwischen 1% und 100% CPU Power bekommen, ebenso wurden die HT abgestuft. Nun kann ich nach Lust und Laune gegen den CT800 spielen, entweder entspannt (untere Stufen) oder ernsthaft mit Konzentration auf den oberen Stufen.

Die "rollende Anzeige" ist auch gut umgesetzt. Ich habe sie in der .ini Datei so eingestellt, dass die Informationen alle drei Sekunden umschalten.

Zusammen mit einem schönen DGT Brett ist das jetzt eine wirklich schöne Kombination für für Schachcomputersammler eine Ergänzung. Die "grobe" Segmentanzeige mag nicht zeitgemäß sein, vermittelt aber das Gefühl der alten Brettcomputer.

So auf Anhieb habe ich zumindest keine Fehler gefunden und aktuelle Wünsche habe ich auch nicht mehr.

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
RetroComp (06.06.2020)