Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.06.2017, 20:27
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 1.215 Danke für 782 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3007
AW: Tasc R30 - Utzinger,K (01), Rapid 60'

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Naja... ich kann nur von mir sprechen. Wenn ich in meinen Computerturnieren mitspiele dann versuche ich schon weitestgehend "normal" zu spielen. Also keine Anti-Computer-Varianten mit denen man gegen einen Menschen zwangsläufig auf die Nase fallen würde. Allerdings sind schon Varianten dabei die einen Compi rasch aus dem Buch bringen. Das sind aber dann auch Eröffnungen die ich aktiv gegen Menschen auch spielen würde und liegt dann daran dass ich gerne der gängigen Theorie auch mal einen A....tritt verpasse, lach.
Genau so sehe bzw. mache ich das auch! Wenn ich gegen einen (Brett)Computer Turnierpartien spiele und zwar nach strengsten Turnierbedingungen (wie gegen Menschen auch) dann will ich in erster Linie TRAINIEREN, ansonsten würde ich mich ja wohl selber Bescheißen, denn dem Computer ist es ja naturgemäß egal ob ich schummle oder nicht...

Ach ja: meine letzten Partien auf Turnierstufe gegen Computer sind inzwischen auch schon 15 Jahre her.
Immerhin habe ich einen Score von 64 : 10 Punkten erzielt ( + 60 = 8 - 6 ) gegen fast alle Spitzengeräte...


der Jahre 1980 - 1982 höchste Zeit neue und stärkere Computer-Gegner auszuerkoren...

Grüße
Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)

Geändert von MaximinusThrax (29.06.2017 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MaximinusThrax für den nützlichen Beitrag:
Egbert (29.06.2017), Hartmut (29.06.2017)