Einzelnen Beitrag anzeigen
  #264  
Alt 16.03.2021, 11:53
Benutzerbild von Stiko
Stiko Stiko ist offline
MACH III
 
Registriert seit: 28.01.2020
Ort: Bayern
Land:
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 97 Danke für 40 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss126
AW: DGT Pi Images - Der Thread

Frueher dachte ich auch, ein Computer ohne LED ist kein Computer.
Ich war sogar kurz davor mir den Revelation zu kaufen, fand den Preis dann fuer mich ein wenig zu hoch fuer meine Zwecke.

Aber es ist erstaunlich wie schnell man sich an das rueckstaendige Display und
die komische Bedienung gewoehnt hat.
Es ist weit weg von perfekt, aber funktional und ausreichend.
Zusaetzlich bekommt man als Anfaenger ein schnelleres Verstaendnis fuer die Notation.

Dann sieht man im TV eine Live Uebertragung vom Schach,
und was haben die?
Mein Brett und meine Uhr, welche bei mir der Computer ist.
Was fuer die Elite gut genug ist, wird mir auch reichen.

Da ich ja den Akkuumbau "HIER" dokumentiert hatte, kommt mein Schachspiel komplett ohne Kabel aus.
Hinlegen, aufbauen und spielen war immer mein Motto.

Das grosse Brett, die hohe Verarbeitung und die gewichteten Figuren geben mir ein tolles Gefuehl.
Die Uebersicht und das Spielerlebnis ist fuer mich besser.

In der Hobbyastronomie wird immer gesagt, das nicht das groesste Teleskop das beste ist, sondern jenes, welches am meissten genutzt wird.
Hier ist es auch so. Nicht der teuerste, bunteste oder modernste Computer ist der beste, sondern der, wo am meissten genutzt wird.

Vielleicht kommt ja irgendwann ein findiger Tuefftler und zeigt uns den Umbau des Display des DGT Pi, welches das vorhandene ersetzt.
Ich wuerde es selbst machen, aber davon habe ich keine Ahnung und vor allem von der Programmierung.
Mit einer Anleitung wuerde ich es wagen.

Urspruenglich wollte ich einfach nur Danke sagen fuer die in "DIESEM BEITRAG" erwaehnte Leistung des Updates und der Version 3 fuer den DGT PI.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Stiko für den nützlichen Beitrag:
dsommerfeld (16.03.2021), Joscho (17.03.2021), Nisse (16.03.2021), RetroComp (16.03.2021)