Thema: Turnier: SFC-SuMo II
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.07.2007, 22:59
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 65
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 273 Danke für 76 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: SFC-SuMo II

 Zitat von Eckehard Kopp
Ich habe viel Schnellschach mit dem SFC gespielt und mit Sel 3 war er deutlich am erfolgreichsten. Gegen den Mach III habe ich über 5 Min Sel 2 ausprobiert, mit Erfolg. Doch schon über die 15 Min spielte der SFC mit Sel 2 deutlich schlechter als mit Sel 3, was übrigens auch von Novag empfohlen wird. Ich könnte mr gut vorstellen, daß Du mit Sel 3 noch bessere Ergebnisse erzielt hättest!
werde ich auch mal testen
 Zitat von Eckehard Kopp
Zu Deinen Diagrammen: Ich finde die erste Stellung ist bereits verloren, auch hxg3 reißt da nichts mehr raus. Die s. Figuren stehen einfach zu schlecht.
Schwarz kann eine Leichtfigur für die beiden weissen Bauern geben und dann hat Weiss nichts mehr in der Hand z. B. Kd7 b6 Sxb6 axb6 Lxb6
 Zitat von Eckehard Kopp
Auch in der zweiten Stellung sehe ich keinen wirklich guten Zug
(...Kc7 Lf4+).
hhmmmm. die Variante, die ich untersucht habe, war Kc7 Lf4+ Ld6 Lxh2 Lxh2 und ob die Qualität für Weiss zum Gewinn reicht?
...aber egal, ging auch darum, dass Kc7 in dieser Stellung der bessere Zug ist.
 Zitat von Eckehard Kopp
Den BT-Zug Te6 findet er bei mir auch nur gelegentlich, auf manchen Sel-Stufen gar nicht!
das hab ich auf die Schnelle mal überprüft, die 30 Sekunden in der Tabelle sind sicher nicht korrekt, ich habe Lösezeiten zwischen 1 Min 10 und 1 Min 20 unabhängig von der verwendeten Sel- Einstellung (4/5/7). Te6 (BT 2450 Nr. 21) wird immer im 5. HZ 14. Ast gefunden.

Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten