Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.12.2010, 10:39
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Umbau Mephisto Exclusive als DGT Brett??

 Zitat von blaubaer Beitrag anzeigen
Hallo,

funktioniert bei euch der Link "Mephisto als DGT-Brett"? WQürde mich mal interessieren, was sich dahinter verbirgt.
Hallo Michael,

der Link funktioniert nicht mehr - denke, die Site wurde vom Netz genommen...
Ich habe vor sehr langer Zeit ebenfalls versucht, den Sitebetreiber zu kontaktieren - natürlich Fehlanzeige. Beim Betreiber obig verlinkter Site sieht es allerdings nicht anders aus, ich habe es mittlerweile aufgegeben.
Was sich auf der nicht mehr funktionierenden Site befand war inhaltlich der jetzigen sehr ähnlich: Man sah, das es funktionierte - weitere Infos gab es keine.
Zitieren:
Das Batteriemodul sieht ja nett aus - würde mich mal interessieren, wie lange das hält.
Das dürfte vom Modul und den verwendeten Batterien/Akkus abhängen.
Zitieren:
Ansonsten pflichte ich Achim bei: Aus einem Mephisto kann man mit einem Interfacemodul kein DGT-Brett machen - das erfordert wegen der Figurenerkennung bei DGT größere Eingriffe in die Brettelektronik. Da sollte man sich lieber ein DGT-Brett kaufen...

Grüße, Michael
Nun, der Autor behauptet doch, dass DGT-Software zum Einsatz käme? Natürlich ist es nicht ohne weiteres möglich, eine Figurenerkennung nachzurüsten, aber diese zu umgehen (also OHNE Figurenerkennung zu arbeiten) halte ich durchaus für machbar. Wenn der Nachbau ein Mephisto-PC-Modul beschreiben würde, dann dürfte das kaum mit der DGT-Software zusammenarbeiten. Ist ziemlich undurchsichtig, das Ganze - vielleicht sogar ein Fake? Die fehlende Resonanz auf Anfragen verstärkt diesen Eindruck noch. Und weiter: Der Autor schreibt, er wolle das Teil vermarkten ... ähem, MIT der DGT-Software??? Hört sich ziemlich rechtswidrig an, sofern DGT nicht das OK gegeben hat - und dieses möchte ich mal nicht so ohne weiteres annehmen. Jedenfalls habe ich noch niemals ein Modul im Handel (auch nicht in der Bucht!) gesehen, dass einen Nachbau irgendeines PC-Modules darstellt und ich denke, schon aus rechtlichen Gründen wird das so bald auch nicht kommen. DGT und Saitek werden das zu verhindern wissen...

Gruß, Wilfried
Mit Zitat antworten