Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 02.11.2019, 10:04
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 29.08.2019
Ort: Regensburg
Alter: 57
Land:
Beiträge: 402
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 492 Danke für 216 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss402
AW: Millennium Chess Link

Ich hab mir jetzt extra ein günstiges Android-Handy besorgt, um Chess for Android mit dem FICS Server zu nutzen. Leider ist das bisher recht frustrierend.

Ich hab es bisher nicht geschafft, z.B. so zu filtern, dass ich mit einer bestimmten Farbe spielen kann. Das ist m.E. Grundvoraussetzung, wenn ich am Brett spielen will. Ich kann ja nicht schnell alles umwechseln, wenn ich plötzlich schwarz spielen muß. Leider wird mir dann, sobald ich z.B. den Filter setzte, dass ich weiß haben will, überhaupt kein Spiel angeboten.

Um überhaupt mal ein Spiel zu bekommen, hab ich den Filter dann ausgeschaltet. Glücklicherweise kam dann ein Spiel in weiß für mich. Aber jetzt fingen die Probleme erst an:

die Zeit lief gnadenlos für mich runter, während der Gegner kaum Zeit verlor. Und ich hab fast immer ohne groß zu überlegen sofort gezogen. Somit ist ein Spiel mit voreingestellter Zeit für mich in dieser Kombi momentan total sinnlos, da die Übertragung auf das Brett zu viel Zeit frisst.

"Freundlicherweise" wurde das Spiel dann, obwohl ich noch genügend Zeit auf meinem Konto hatte mit der Meldung "Weiß hat aufgegeben" beendet.

Somit ist die Lösung Android/AartBikesChess/FICS über ChessLink für mich momentan sinnlos und es war Geld- und Zeitverschwendung.

FICs am PC oder über iOS läuft übrigens prima, also es liegt definitiv noch an irgendeiner Netzverbindung oder so.
Mit Zitat antworten