Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 20.05.2019, 17:03
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
AW: DGT Centaur - Der Thread

In dem Unboxing Video von Chess House bringt es Raphael für mich ab Minute 7:30 sehr treffend auf den Punkt „The key thing is, you have the basics to play chess.“

Empfinde ich als eine sehr schöne Formulierung von einem Händler …

Ich würde fast sagen, durch den Centaur wird das Gespür für das Zusammenspiel von Ursprung und Funktionalität dokumentiert. Die gelungene Reduktion auf das Wesentliche ist meisterhaft gelungen...
Da hat sich das Lyrikstudium doch mal gelohnt.

Aber darum geht es mir gar nicht. Wer Spaß an der Kiste findet, kaufen, wer nicht, lasst es.

Was mich viel mehr interessieren würde, wie verhält es sich mit den 2 Spielvarianten „Freundlich (Friendly)“ und „Schwierig (Challenging)“? Dieses Feature wurde von DGT mit den Worten „Its greatest feature is the adaptive intelligent chess program that automatically adjusts itself to your playing strength so that you will always have a suitable playing partner.“ (Quelle: http://www.digitalgametechnology.com...rs/dgt-centaur) beworben.

Wie genau wurde diese Funktion umgesetzt? Auf welche Art passt sich das Programm dem Spiel an?

Ein Angestellter eines Schachversandhandels schrieb dazu, der Centaur passt sich während der Partie dem Spiel des Gegenübers an. OK, läuft eine Partie in normalen Bahnen, verstehe ich die Sache ja noch, aber wenn ein Anfänger durch die Partie stolpert, stolpert der Centaur dann mit? Wenn ich Figuren im Eifer des Gefechts einstelle, stellt der Centaur dann ebenfalls umgehend Figuren ein? Kurzum, was genau bedeutet in der Praxis „automatically adjust“

Dazu würden mich Beispiele (Partien) interessieren. Vielleicht kann einer der unzähligen Besitzer des Centaurs dazu ein paar Fallbeispiele liefern?

Vielen Dank.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
Mythbuster (20.05.2019), Oberstratege (22.05.2019), RetroComp (20.05.2019), Wolfgang2 (20.05.2019)