Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.09.2006, 20:10
Träumer Träumer ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss3
AW: Den richtigen Schachcomputer für mich finden

Hallo,

danke schon einmal für die Antworten.
Ich werde mich wohl nach einem Schachbrett von Mephisto umsehen (Exclusive bzw. München). Kann ich alle vorhandenen Mephisto Module bei diesen beiden Modellen benutzen oder muss ich etwas beachten?

Das Modul MII scheint wohl etwas spielschwach zu sein und nicht in Frage zu kommen. Der Vancouver 16B hört sich gut an. Besonders die Beschreibung "menschliche Spielweise" gefällt mir gut.
Wie sind denn die Module "Rebell", "Dallas 32B", "Genius 68030 (London)" und "MMV"? Die ganzen technischen Angaben auf den entsprechenden Seiten sagen mir leider gar nichts.

Ich habe auch noch nicht ganz verstanden worin der Unterschied zwischen 16B, 32B oder weniger besteht.
Ich habe auch gelesen, dass es unterschiede beim "Strom" gibt die die Spielgeschwindigkeit beeinflusst. Wenn man also mit Batterie spielt das Gerät langsamer ist als mit Netzstecker. Bzw. werden die Bretter mit unterschiedlicher Stromstärke ausgestattet?

Was bedeutet eigentlich "Eröffnungsmodul"? Ich dachte, wenn man ein Brett mit z.B. das Modul Vancouver kaufe, habe ich alles was nötig ist.

Oje, je mehr ich in die Materie Schachcomputer einsteige, umso mehr Fragen ergeben sich.

Aber ich finde es sehr spannend und hoffe einen Schachcompter zu finden, der mich die nächsten 30 Jahre begleitet

Es wäre toll, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Danke und Gruß

Träumer

Geändert von Träumer (02.09.2006 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten