Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.09.2006, 02:42
Träumer Träumer ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss3
Den richtigen Schachcomputer für mich finden

Hallo Schachgemeinde,

das ist mein erster Eintrag hier im Forum.
Ich habe (nach 10jähriger Pause) wieder richtig Lust bekommen Schach zu spielen.
Da mir die Mitspieler fehlen und ich keine Lust habe beim Spielen in den Computer zu schauen habe ich den Wunsch mir einen Schachcomputer zu kaufen. Doch die Auswahl ist groß und kein Berater weit und breit in meinem Bekanntenkreis ... deshalb seit ihr meine letzte Hoffnung.

Meine Spielstärke ist mittelprächtig (jetzt nach der langen Pause noch etwas schlechter (seufz)). Deshalb sollte der Computer in der Lage sein mich von gaaanz unten abzuholen und mich wieder zurück zu alter Stärke und vielleicht noch weit darüber hinaus zu tragen.
Da ich schon immer mit einem Holzschachbrett geliebäugelt habe, möchte ich mir das auch gönnen. Allerdings sollte er nicht zu teuer werden (Preise über 500 Euro sind für mich einfach zu viel).

Jetzt gibt es bei eBay auch immer wieder günstige Holzbrettschachcomputer. Ich bin mir aber nie sicher, ob die auch heute noch etwas taugen oder nur für Sammler interessant sind.

Deshalb wäre es toll, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.
Ich habe mir zum Beispiel bereits folgende Schachcomputer angesehen die mir optisch sehr gut gefallen würden:

- MEPHISTO EXCLUSIVE REBELL / MODULAR MÜNCHEN IV
- Mephisto ESB6000 + Mephisto II
- Mephisto Exclusive MMV
- Mephisto Dallas 32 bit
- Mephisto Genius 68030 (London)

Wäre da was dabei, das für mich geeignet ist?

Ich hoffe ich mache jetzt nichts falsch und ich hätte die Frage durch einen einfachen Klick hier im Forum selbst finden können bzw. die Frage wurde schon 1000 Mal gestellt.

Danke und Gruß

Träumer

Geändert von Träumer (02.09.2006 um 02:47 Uhr)
Mit Zitat antworten