Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.02.2010, 22:11
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 65
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 273 Danke für 76 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
Modena in Super Conny Manier

Hallo,

in einem Turnier, das ich zur Zeit zwischen diversen Geräten austrage, kam es gestern zu einer wirklich sehenswerten Partie zwischen Modena und Super Mondial II.

Den Modena mag ich wegen seiner angriffslustigen und frechen Spielweise, aber daß er zu Partien fähig ist, die einem Super Conny zur Ehre gereicht hätten, war mir neu
Hier zuerst die komplette Partie, die Kommentare und Bewertungen habe ich während der Partie eingegeben.



Tja, Respekt, dachte ich nach dem 20. Zug Sxf7, aber die eigentlichen Auswirkungen zeigten sich ja erst in den nachfolgenden Zügen.
Daß die Annahme des Springeropfers nicht ratsam ist, zeigt der Modena im weiteren Spielverlauf auf eindrucksvolle Weise, aber welcher Schachcomputer
hätte hier auf der 30 Sekunden Stufe schon auf das Schlagen des Springers verzichtet ?? Ich glaube nicht, daß es viele sind...

Oder gibt es vielleicht noch andere Schachcomputer, die 20.Sxf7 spielen, eventuell ein Dominator ?

Interessant auch, daß der Modena den Zug nur aus der Partie heraus spielt, baut man die Stellung auf, passiert nichts.

Mir hat selten eine Partie soviel Spass gemacht, vor allen Dingen, wenn man sich die Partie mal unvoreingenommen betrachtet, könnte man sie fast als "menschlich" bezeichnen.

Grüße
Uwe
__________________
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Paisano für den nützlichen Beitrag:
Theo (09.02.2013)