Thema: Info: Millennium - The King
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #325  
Alt 12.01.2019, 11:23
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.593
Abgegebene Danke: 14.030
Erhielt 16.557 Danke für 6.431 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
13/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss9593
AW: Millennium - The King

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Hi,
stimmt, DK hatte ich gestern noch aufzählen wollen, habe es dann aber vergessen ... wobei ich da gespalten bin. Einerseits würde mich ein moderner Super Conny reizen, da der zumindest fiese Angriffe gespielt hat. OK, auf der schwachen Hardware hat er viel übersehen, aber auf der Mess Emu mit 18 MHz ist das schon ein hartnäckiger Gegner. Den auf der King Hardware mit 300 MHz ... uiuiui ...

Die späteren Programme waren nicht schlecht, wurden aber immer zahmer. Und der Diablo war, sein wir ehrlich, für den Sprung auf 16 Bit Hardware eine Enttäuschung ... selbst auf dem Rev II ist er nicht der Brüller, den man sich erhofft hatte.

Ich muss mir mal bei Gelegenheit WChess von ihm näher ansehen, ob sich da was geändert hat.

Aber ein "Turbo Conny", ja das wäre schon eine feine Ergänzung.

Gruß,
Sascha

Hallo Sascha,

absolute Zustimmung. Ein Super Conny mit PSH umgesetzt auf dem Cortex M7 wäre fantastisch. Klar, würde das Programm nicht an einen ChessGenius Exclusive 23.1 und schon gar nicht an einen The King 2.61 heranreichen, aber darum geht es doch auch gar nicht. Der Spielstil ist begeisternd und wie Du schon schreibst, mit einem großen Schluck aus der Performance-Pulle und Hashtables würde das Teil bestimmt ein respektabler Gegner für die damalige 68030 Boliden.

Und so ganz weg von der Szene ist Dave Kittinger ja auch nicht. 2012 hatte unser Forums Mitglied Bryan Whitby ein sehr schönes Interview mit ihm geführt:

http://www.chesscomputeruk.com/html/dave_kittinger.html

...und im TalkChess Forum ist er auch aktiv gewesen:

http://www.talkchess.com/forum3/view...opic_view=flat

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
Mythbuster (12.01.2019)