Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 18.06.2020, 19:36
Benutzerbild von FütterMeinEgo
FütterMeinEgo FütterMeinEgo ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Langenfeld
Land:
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 280 Danke für 170 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss632
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

 Zitat von pato4sen Beitrag anzeigen
Heute erhielt ich von der Polizei aus Bayern einen Anruf, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich beschuldigt werde, öffentlich hier im Forum üble Nachrede gegen Herrn Benjamin Aldag geäußert zu haben!
Bist Du sicher, dass das die Polizei war, die da angerufen hat? In derartigen Fällen rufen die nämlich gewöhnlich nicht an, sondern die Polizei (oder die StA) schickt eine schriftliche Aufforderung zur Stellungnahme, wenn nicht gleich eine Vorladung.

Wenn allerdings sowohl bei Dir als auch bei Hartmut die Polizei erst anruft, bevor sie offiziell tätig wird, dann könnte es dafür ja durchaus Gründe geben... Lediglich telefonisch eine Stellungnahme des Beschuldigten einzuholen ist in einem Strafverfahren hier jedenfalls nicht üblich. Der Anrufende kann sich zB ja gar nicht sicher sein, auch wirklich mit dem Beschuldigten zu sprechen.

Im übrigen sind das Vortäuschen einer Straftat (§145d) oder falsche Verdächtigung (§165) ebenfalls Straftaten - da kann man ggf. mit einer Gegenanzeige reagieren...
__________________
Wirkliche Anarchie kann nur funktionieren, wenn sich alle an die Regeln halten. (Horst Evers)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu FütterMeinEgo für den nützlichen Beitrag:
Hartmut (18.06.2020), Nisse (18.06.2020), RetroComp (18.06.2020)