Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.01.2010, 23:43
user_823
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
Vorstellung

Hallo an alle Forummitglieder.
Auch ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.
Auf einem Flohmarkt habe ich 2009 einen Schachcomputer Modular mit Miragemodul geschenkt bekommen. Ich habe mir dann bei ebay für 100 € ein
Exclusiv Brett im Topzustand gekauft. Das Mirage habe ich aber jetzt durchgespielt und habe mir dann ein MMII zugelegt. Wahrscheinlich werden weiter Module folgen.
Als jugendlicher spielte ich auch mal in einem Verein, habe auch Turniere gewonnen Urkunden, Pokale etc.
Da ich aber schon 25 Jahre praktisch kein Schach mehr spielte, musste ich wieder einen Einstieg finden.
Seitdem ich einen Holzschachcomputer besitze, gewinne ich auch mal gegen Fritz. Das ist für mich schon echt ein Erfolgserlebnis.
Wenn ich bedenke das ich sonst gegen Fritz verloren habe, hat mir der Mephisto
wieder die Motivation und Kreativität zurückgegeben.
Heute spiele ich Schach nur zur reinen Entspannung. Nebenher beim Fernsehschauen oder kurz vor dem schlafen gehen und morgens vor dem aufstehen. Morgens Blitze ich, dann weiß ich, ob ich auch wach bin
In diesem Forum fühle ich mich sehr wohl, es ist schön mit gleichgesinnten zu diskutieren. Im Internet habe ich auch kein einziges Forum gefunden, was dieses hier nur annähernd das Wasser reichen könnte. Ein großes Lob an die Admins und Moderatoren sowie alle aktiven Mitglieder hier im Forum.
In den letzten Wochen habe ich mir hier wirklich sehr viel wissen zulegen können. Ohne dieses Forum hätte ich mir wahrscheinlich auch gar nicht den Schachcomputer gekauft. Dafür möchte ich mich bei euch allen herzlich bedanken.

Gruß

Michael
Mit Zitat antworten