Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 22.07.2020, 16:16
Beeco76 Beeco76 ist offline
Mephisto Montreux
 
Registriert seit: 23.03.2020
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 1.313
Erhielt 409 Danke für 179 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 4/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss254
AW: Mephisto MM V 100 MHz gegen Mephisto London 68020

Hallo zusammen,

bei den letzten 3 Minuten des Videos, das ich meinte, sah es in der Tat so aus, als wäre der Bildhintergrund ein Auszug einer älteren Version eines Wiki-Eintrags - allerdings mit eigenen Tonkommentaren. Es könnte ggf. als Neuschöpfung gelten oder vom Zitatrecht abgedeckt sein.

Berücksichtigt man aber, dass theoretisch jeder ein Produkt kaufen kann und ein Foto mit eigenen Rechten anfertigen kann, während der Aufwand bei einem sorgfältig recherchierten Beitrag meiner Meinung nach um einiges höher ist, glaube ich, dass der Youtuber von einem "do ut des"-Prinzip gut hätte profitieren können.

Ich verstehe daher das harte Vorgehen wegen eines Produktfotos gegenüber dem Forum nicht.
Den Grund für den Konflikt habe ich erst beim Test zum DGT Centaur vermutet, aber mal ehrlich: Wenn man anderer Meinung ist, kann man ja einen zweiten Test veröffentlichen. Wenn man sich anmeldet, sich an die Bedingungen des Forums hâlt und sich halbwegs benehmen kann, sogar hier.

Ich finde es bedauerlich, wenn solche Differenzen trotz gemeinsamen Interessen an Schachcomputern entstanden sind, und es sieht anscheinend so aus, als wären diese auf absehbare Zeit nicht zu überbrücken.

Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten