Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.10.2007, 23:22
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: 4.Online Aktivschach Weltmeisterschaft - Klarstellung

 Zitat von Chessguru
Naja, mit Leuten wie Nick oder Ismenio, die ihren Wohnsitz bekanntlich auch in den Staaten haben, kann man sich ausgezeichnet unterhalten.
Das will ich aber auch meinen! Es gibt im übrigen viele "Yankees" mit denen man sich gut unterhalten kann. Angesichts der sich von unserer doch stark unterscheidenden Lebensart, sollte man das kaum für möglich halten...
 Zitat von Chessguru
Es scheint wohl mehr das Problem einer bestimmten Person zu sein, der seine Meinung als die absolute Wahrheit proklamiert.
So ist es doch häufig: eine Person oder kleine Gruppe innerhalb einer Community macht einen auf lieben Gott und die anderen - besonders die Leute aus "Nachbarcommunities" werden als Deppen dargestellt. Das sowas ausgerechnet beim Computerschach (und dann noch bei den im Gros "indiskutablen" Brettis) hat mich schon immer erregt. Gibt es nichts wichtigeres, worüber man sich in die Haare bekommen kann? Oh Mann! Das erinnert mich an die ewigen Querelen in den Foren von CCC, CSS, Flamers.com (Gamers.com) und wie sie alle heißen. Aber was will man machen? Solche Leute wird es immer geben. Wenn man anderer Meinung ist, kann man das auch mit vernünftigen Argumenten unterlegen - und man sollte immer bestrebt sein, anderen nicht auf den Schlips zu treten. Warum das so wenig Beachtung findet, ist mir ein Rätsel...
 Zitat von Chessguru
Aber egal, wir lassen uns den Spaß nicht verderben. Der Weg der beschritten wurde ist noch lange nicht irregeleitet, nur weil er steinig und beschwerlich ist.

Gruß,
Micha
Dem kann ich mich nur anschließen! Schätze, in zwei oder drei Jahren haben auch wir eine Partiensammlung beisammen, die nicht mehr belächelt werden kann. Falls das dennoch der Fall sein sollte - auch egal! Neben den Ranglisten ist doch noch etwas viel wichtigeres in unserer Community zu finden: Gegenseitiger Respekt, Austausch von Erfahrungen, Hilfestellung für jedermann, unterhaltsame Events (so wie die "Online-WM"!), etc.

Ich für meinen Teil werde bei der kommenden Veranstaltung definitiv mit der Chessmachine antreten - ob man das im "Nachbarforum" akzeptiert, oder nicht. Soweit ich mich entsinne, ist Ed Schröder in 92 oder 93 auch damit angetreten und damals (immerhin bei einer "offiziellen" WM!) hat auch keiner was zu meckern gehabt. Warum auch - sind doch ohnehin fast durchweg getunte Maschinen am Start gewesen, die weder von der Hard- noch von der Software her je zum Verkauf gestanden haben.

Nun gut, das soll's für heute zu diesem Thema gewesen sein - ich merke, wie allmählich mein Blutdruck steigt und das ist mir das "Dummgeschwätz von nebenan" auch nicht wert.

Gruß, Willi
Mit Zitat antworten