Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 29.06.2019, 14:49
AlexS AlexS ist offline
Mephisto Montreux
 
Registriert seit: 26.09.2008
Alter: 53
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 160 Danke für 54 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss243
AW: Certabo Electronic Chess Board

 Zitat von Bryan Whitby Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen Ja, ich habe ähnliche Informationen über die Änderung des Designs erhalten. Es wird interessant sein zu sehen, wie der neue Da Vinci aussehen wird. Auch Certabo hat kürzlich zwei neue Boards angekündigt, das Fazio und das Angel. Schließlich wird derzeit ein Board in limitierter Auflage entwickelt, um das 10-jährige Bestehen von Aart Bik's Chess für Android zu feiern. Grüße Bryan
Ich habe vor 2 Tagen das Angel-Board erhalten. Nach meinen Infos wird das Da Vinci ein Modul mit Display für die bestehenden Bretter werden da die Rückmeldung einiger Kunden war, dass das da Vinci zu globig sei. Schade, mir hätte es gefallen.

Nun zum Angel: Feldgröße ist 35mm, alternativ gibt es das Fazio mit 50mm. Das Brett ist handgemacht, und man sieht das auch, was ich sehr positiv finde. Es macht auf jeden Fall einen sehr soliden Eindruck. Leider läuft die Software noch nicht auf meinem Linux Rechner, aber das Problem wurde gefunden und demnächst wird es ein Update geben. Der Kundenservice ist großartig.

Da ich die Mame Emulationen unter Ubuntu zum laufen bekommen habe werden diese auch mit dem Certabo verfügbar sein. Auch auf dem Modul sollen die Emulationen eingerichtet werden können.

Mit meinem Android Telefon läuft das Brett nicht, ich gehe davon aus, dass es an der fehlenden Stromversorgung liegt was sich mit einem entsprechenden Adapter und Netzteil beheben lassen sollte.

Mit meinem Android Tablet funktioniert das Brett mit Chess for Android, die Einrichtung läuft problemlos, allerdings werden manchmal Computerzüge nicht mit den LED's angezeigt. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Probleme noch behoben werden :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AlexS für den nützlichen Beitrag:
Bryan Whitby (30.06.2019), RetroComp (29.06.2019)