Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.03.2008, 22:40
Benutzerbild von Moregothic
Moregothic Moregothic ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 30.05.2007
Land:
Beiträge: 392
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss392
AW: Sensationeller Schwarzsieg des Kishon Chesster gegen den GK2000

 Zitat von mclane
einer der ersten fidelitys der ordentlich mit freibauern umgehen konnte war m.E. der excellence. wenn der kishon darauf basiert...
Ich hatte beim Spielen den Eindruck, als hätte der Chesster all das von vornherein geplant. Der Zug 39. ..a5 wurde eingeleitet mit den Worten: "Hörmal, ich hab eine ganz schlechte Nachricht für dich"... Der Chesster ist wirklich eine ganz besondere Kiste, Nick wird mir da sicherlich zustimmen, dass sich das nicht alleine an ELO-Zahlen festmachen lässt. Haben wir ja auch im U2000-Turnier gesehen...

Zitieren:
der morsch kann es nur wenn er es in der suche sieht. wenn er vorbeirechnet, sieht er nix.
morsch halt Und trotzdem ärger ich mich ein wenig, dass ich nicht für die talking chess academy mitgeboten habe. 13 Euro wäre der mir auch noch wert gewesen. Wäre dann allerdings mein vierter GK2000/2100-Ableger (momentan befindet sich noch ein Advanced Travel im Zulauf), wo einer doch schon reicht...

Interessant war die Bewertung des GK2000: Nach dem Abtausch der Türme und des Läufers lag sie bei -2,5. Auf dem Weg des weissen Königs auf die 6. Reihe ging sie wieder hoch bis -0,7, um dann schlagartig auf -5,9 abzusacken...

Andreas
__________________
Für die Herrschaft der Mittelmäßigen ist die Verdummung der Masse zwingend notwendig (Emanuel Lasker).

Geändert von Moregothic (01.03.2008 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten