Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2019, 22:40
Benutzerbild von Frank Quisinsky
Frank Quisinsky Frank Quisinsky ist offline
TASC R30

Land:
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 306 Danke für 156 Beiträge
Member Photo Albums
Activity Longevity
1/20 1/20
Today Beiträge
0/3 ssssss446
AW: Swiss 2019 / 2020, 44 Teilnehmer, Runde 2

Micha,

muss auch Franck ZIBI kontaktieren (ZChess, Pharaon). Der hatte vor 20 Jahren einen Studenten die Möglichkeit gegeben einen Schachlehrer als UCI Option zu entwickeln. Der Student ist vielleicht heute schon Doktor?!

:-)

Das hat prima funktioniert (drin in Pharaon 2.6 oder 2.62). Da gab es auch noch Verbesserungen in weiteren Beta Versionen. Werde das auch mal in Ruhe überprüfen.

Ich meine ist ja nichts mehr neu und wurde schon alles x-Mal entwickelt.

Per-Ola hatte seinerzeit (als ich Ruffian vermarktet habe) den Auftrag erhalten die Spielstärke abzuschwächen mittels Levels. Sonst hätte ich das Ding nicht vermarktet. Er tauschte sich mit Martin Blume aus wie das zu händeln wäre. Da wurden viele Wege ausprobiert. Dann fanden die beiden eine Lösung und Perola meinte die wäre genial. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie er das machte, habe aber noch alle E-Mails aus jeder Ära. Ich werde das prüfen wie die beiden das gemacht haben. Vielleicht kann John damit was anfangen. Aber er wird eh schreiben, Frank, ich mache das schon. Der schaut nicht gerne auf Arbeiten anderer. Dennoch, muss mir das ansehen.

Wenn John das gemacht hat wäre der nächste Step den Schachlehrer als UCI einzubauen mit Ausgaben auf der Pi wenn das geht.

Muss mir das alles in Ruhe raussuchen und nochmal ansehen. Habe einfach zu viele Sachen im Laufe der Jahre wieder vergesssen.

Wichtig jetzt erst mal die beiden besprochenen Ideen.

Viele Grüße
Frank

PS:
E-Mail Adresse von Franck ZIBI rausbekommen.
Aber die franz. Programmierer sind untereinander vernetzt. Machten in Winboard Zeiten vieles im Hintergrund und waren der Garant für den Erfolg der Engine Protokolle. So hat dann auch die CSS auf meinen Drängen den franz. Programmierern für das Turnier in Massy den Pokal gestellt. Das wäre jetzt noch der Hit. Diesen Schachlehrer später auch noch rein zu bringen. Muss mir das ansehen ...

Geändert von Frank Quisinsky (14.03.2019 um 22:43 Uhr) Grund: Um PS ergänzt!