Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 24.07.2019, 14:10
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.946
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.650 Danke für 1.544 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6946
AW: The King Performance - Der Thread

 Zitat von sound67 Beitrag anzeigen
So wird er im praktischen Schach gegen den DGT keine Chance haben. Dafür hat er dann eine Turnierstufe.
Der King hat unendlich viele Spielstufen, die Spielstärke lässt sich von ca. 1.200 bis 2.400 Elo anpassen, es gibt ab Werk verschiedene Spielstile (und man kann selbst drei weitere kreeiren), man kann selbst Eröffnungsbücher aussuchen (in der aktuellen Beta gibt es schon sieben Userbooks, man kann die Rechentiefe und andere Informationen abrufen, Updates lassen sich leicht via USB einspielen ... und die Liste ließe sich beliebig verlängern ...

Man kann diese beiden Geräte in keiner Weise miteinander vergleichen, außer, dass man damit Schach spielen kann. Die Konzepte sind zu unterschiedlich.

Ich gebe offen zu, die reine Spielstärke (von der ich beim Centaur nicht weiß, wie hoch sie wirklich ist, da er gegen Programme mit 2.900er Wertungen komplett untergegangen ist) intereesiert mich bei einem Brettcomputer schon lange nicht mehr, da meine Initialen nicht MC lauten.

Ist mir für eine Analyse Power wichtig, nehme ich meinen PC, mein Notebook oder sogar mein iPad ... denn auch gegen diverse Programme wie Hiarcs ist der Centaur gegen mein iPad ohne Chance.

Ich denke auch, dass der King Performance nicht vor November auf den Markt kommt ... aber sobald es vom Hersteller belastbare Infos zum Erscheinungstermin gibt, werde ich sie hier veröffentlichen.

Grüße,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
BHGP (25.07.2019)