Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.11.2004, 22:57
Benutzerbild von ed209
ed209 ed209 ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Bochum
Alter: 62
Land:
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss418
AW: 30 Minuten Elo Liste

 Zitat von Chessguru
Hallo Jungs,

ich habe gestern Abend alle bisher bei uns gespielten Aktivschachpartien zu einer Datenbank zusammengefasst. Zwar haben wir schon 850 Partien von 83 Geräten, was sich im ersten Moment nach einer recht beachtlichen Zahl anhört, aber das ist z.T. auch ein Problem. Denn einige Geräte weisen nur sehr wenige Partien auf, was eine Auswertung sehr schwierig macht. Ich habe die Datenbank auch an Stefan geschickt, vielleicht sieht er ja einen Weg, um eine sinnvolle Liste zu erstellen. Für mich sah es auf den ersten Blick leider noch nicht besonders sinnvoll aus. Daher jetzt meine Frage an Euch.

Wie interessant ist eine Aktivschach Elo Liste für Euch? Sprich wollen wir ein Projekt aus der Geschichte machen? Guido und André sind momentan ja sehr fleißig und liefern ständig Futter. Gleichzeitig zeigen diese Partien, dass ein Vergleich über z.B. 10 Partien schnell gespielt ist. Auch Robert hat uns sehr viele Partien zukommen lassen.

Wenn sehr großes Interesse an der Liste besteht, müssten wir die Sache gezielter angehen. Jeder könnte entsprechend seiner Sammlung nach Absprache bestimmte Vergleiche absolvieren, um die Liste gezielt zu vervollständigen.

Was meint ihr?

Viele Grüße,
Micha
Hallo Micha,

ich fänds gut und bin auf jeden Fall dabei ...

viele Grüße
Guido
Mit Zitat antworten